Übungen, wie ihr Rückenschmerzen los werdet

October 22, 2017

Wer viel und oft am Computer sitzt, kennt das Problem: Der Nacken ist verspannt, die Schultern tun weh und der Schmerz zieht sich den ganzen Rücken hinunter. “Früher hat es sowas nicht gegeben”, darf man sich dann von Oma und Opa anhören – Fakt ist allerings, dass früher auch nicht so viele Menschen eine sitzende Tätigkeit ausgeführt haben. Heutzutage geht nichts mehr ohne PC, und demzufolge wird auch unser Schul-, Uni- oder Berufsalltag immer bewegungsärmer.

Die Folge von diesem Bewegungsmangel oder der Fehlhaltung beim ständigen Sitzen äußern sich oftmals in Rückenschmerzen, die nicht nur nerven, sondern auch Zeugen einer schwachen Rückenmuskulatur sind. Und wenn die nicht ausreichend Kraft hat, sind leider auch Bandscheibenvorfälle gar nicht mal unwahrscheinlich – selbst wenn wir uns für so etwas viel zu jung fühlen!

 

Deshalb hilft Sport gegen schwache Rückenmuskeln.....

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge