top of page
Pilates Training Zürich mit Olga Keller

Dein stärkendes Pilates Training in Zürich

Hallo, mein Name ist Olga. Durch mein klassisches Pilates Training in Zürich begleite ich Kunden individuell und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Du bist genau richtig hier, wenn du erfahren willst:
 

  • wie tiefgreifend Pilates mein Leben verändert hat

  • wie ich meine Kund:innen in ein gesundes, trainiertes und entspanntes Leben begleite

  • und was notwendig ist, damit Pilates deinen Körper und deine Gewohnheiten verändert

Wenn dich täglich Schmerzen plagen

Leidest du unter Rückenschmerzen? Fordert dich dein Berufsalltag so stark, dass du am Abend völlig erschöpft ins Bett fällst? Genauso ging es mir früher. In meiner anspruchsvollsten Stelle als Pflegefachfrau wurde ich geistig und körperlich stark gefordert. Die Arbeit war streng, die Tage lang. Stundenlanges Stehen, fokussiertes Arbeiten im Dunkeln und die Last der Röntgenschürzen prägten meinen Arbeitstag. Jeden Abend fiel ich komplett ausgelaugt ins Bett. An Sport war nicht zu denken.  

Mein Weg von der erschöpften Pflegefachfrau zur energiegeladenen Pilates-Trainerin  

Durch eine empathische Kollegin - die von meinen Problemen wusste - kam ich eines Tages in ein Pilatesstudio. Die Schnupper Lektion machte mir den Einstieg leicht. Dass es mir jedoch so guttun würde. Und ich dafür den einzigen Dienstplanwunsch des Monats opfere, hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Doch ich spürte rasch, wie viel Energie und Kraft mir Pilates gibt. Es fühlte sich einfach gut an, meine Muskeln zu trainieren. Zudem war ich tagsüber weniger müde und konzentrierter, konnte länger Stehen, die Röntgenschürzen fühlten sich nicht mehr so schwer an und ich schlief endlich wieder besser. Deshalb freute ich mich jede Woche auf das Training. Denn kein Sport hat mir je so gutgetan, wie das Pilates Training in Zürich.
 

Diese lebensverändernde Erfahrung stimmte mich nachdenklich. Der Pflegeberuf lag mir immer sehr am Herzen. Jedoch musste ich mir eingestehen, dass er sehr an meinen Kräften zehrte. Deshalb machte ich mich neben meiner Arbeit in der Pflege auf die Suche nach einer Pilatesschule, die klassisches Pilates lehrt. Mit dem Ziel, eines Tages mein eigenes Studio zu eröffnen. Ich wollte viele Menschen auf ihrem Weg in ein fittes, ausgeglichenes und gesundes Leben begleiten.
 

Es ist mir ein grosses Anliegen, meinen Kund:innen zu zeigen, wie sie ihr Leben durch Pilates grundlegend positiv verändern. Hierfür reichen auf der Matte liegende Stunden mit leichten Übungen und bewusstem Ein- und Ausatmen schlicht nicht aus. Deshalb startete meine schweisstreibende Pilates-Reise bei Bigna Knecht, welche die klassische Pilates-Ausbildung lehrt. Diese basiert auf der Originalmethode nach J. H. Pilates*. Und lehrt die biomechanischen Prinzipien des menschlichen Körpers. Dadurch kann ich meine Kund:innen heute individuell unterstützen.

Pilates Training Zürich bei Olga Keller

Ein Traum wird wahr: Pilates Training in Zürich in meinem eigenen Studio

Als ich 2018 Mami wurde, wurde mir rasch klar: Ich möchte Teilzeit arbeiten, solange mein Sohn noch so klein ist – und meine Arbeit darf sich ins Familienleben einfügen. So nahm ich nach der Ausbildung mein jahrelang zusammengespartes Geld in die Hand, mietete ein Studio und kaufte Geräte ein. Es war ein Sprung ins kalte Wasser – der sich zu 100 % gelohnt hat. Denn heute kann ich nicht nur meine Anspannungen lösen und strenge Tage leichter hinter mir lassen. Sondern auch meinen Kund:innen anhand kurzer Trainings-Sequenzen helfen, ihr aufgewühltes Nervensystem zur Ruhe zu bringen. Denn Pilates macht sowohl meinen als auch deinen Körper elastischer, kräftiger und aufrechter. Durch mein Pilates Training in Zürich, wirst du selbstbewusster und fühlst dich sicher in und mit deinem Körper.   

So begleite ich dich auf deiner Reise zu einem beweglichen, starken und fitten Körper

Mir ist es wichtig, dass du weisst: Meine Reise hat mit der Ausbildung nicht aufgehört – im Gegenteil. Ich lerne weiter – mit der unglaublich lehrreichen Gloria Gasperi aus Italien -, um dich optimal zu unterstützen. Du erhältst von mir all mein Wissen und Können rund um Pilates und einen starken, elastischen Körper. Pilates ist mein Beruf und meine Leidenschaft zugleich. Dies wirst du in jeder Stunde spüren. Ich wünsche mir, dass du dich schön, selbstbewusst und kraftvoll fühlst. Vollkommen egal, wie wenig du bisher trainiert hast. Durch mein Pilates Training in Zürich kann dein Traum eines beweglichen, robusten und leistungsstarken Körpers Wirklichkeit werden.

Was ich für das Pilates Training in Zürich von dir brauche

  • Entscheide dich zu 100 % dafür 

  • Trage jede Woche das Pilates Training fest in deinen Kalender ein

  • Gib alles dafür, dass du zum Training erscheinst

  • Ziehe dies die ersten Monate durch, danach wird es leichter, versprochen

  • Sei es dir wert, in deine Gesundheit zu investieren

Mit dem Pilates Training bei mir beugst du Verletzungen und Schmerzen vor. Du fühlst dich vital, kraftvoll und leistungsstark. Und seien wir ehrlich: Was ist das wert? Alles, oder?

bottom of page